Home Bücher Autoren Künstler Presse Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Linie

Zurück zur Übersicht

 

  Belletris Books

Illegale Drogen

 

 

 

Illegale Drogen

Die schleichende Kapitulation einer Gesellschaft

Autor: Mike Gawen
Titelbild, Umschlaggestaltung: Tamara Pirschalawa
Verlag: Belletris-Verlag / Belletris Books
ISBN: 978-3-940808-08-0
Broschiert: 72 Seiten
Preis: € 7,90
Veröffentlichungsdatum: April 2009


Leseprobe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klappentext:

Steigender Drogenmissbrauch und zunehmende Kriminalität sind Folgen einer Politik der Verharmlosung sowie Resultat kollektiver Verdrängung, aber auch Hilflosigkeit in einer in vielen Bereichen krankenden Gesellschaft.

Die jährlich registrierten Rauschgiftstraftaten in Deutschland sind langfristig weder rückläufig noch geben sie Aufschluss über die tatsächliche Zahl der Delikte und das individuelle Leid der Betroffenen.

Mike Gawen schildert eindringlich, aber ohne moralischen Zeigefinger den deutschen Status quo, der von Machtlosigkeit, Unkenntnis und Verdrängung gekennzeichnet ist. Dabei verweist er auf aktuelle Fakten und Zahlen und unterstreicht diese mit eigenen beruflichen Erfahrungen.

Der Autor erläutert auf verständliche Weise die gesellschaftlichen Zusammenhänge und verschafft mehr Klarheit über das derzeitige Ausmaß der Verbreitung von illegalen Drogen. Und er macht deutlich, warum sich unsere Gesellschaft dem Problem der illegalen Drogen endlich stellen muss.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über den Autor:

Mike Gawen hat nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Finanzkaufmann mit dem Spezialgebiet Geldumlauf und Kredit absolviert und war zunächst auch im Bankenwesen beschäftigt, bevor er sich schließlich für den Polizeiberuf entschied, in welchem er bis heute tätig ist.

Seit vielen Jahren wird er von Berufs wegen täglich nicht nur mit Drogenmissbrauch und Kriminalität schlechthin konfrontiert, sondern weiß auch um das Schicksal vieler Süchtiger und die Sorge sowie das Leid von deren Familienangehörigen, aber auch um die Hilflosigkeit der Gesellschaft. Dieser Umstand war ausschlaggebend für die Veröffentlichung seines mittlerweile als zweite, überarbeitete Auflage erschienenen Buchs unter dem Titel "Illegale Drogen - Die schleichende Kapitulation einer Gesellschaft".